Seite 45 - I-Kommunikation (C) Max Deißenberger

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Die Befragten hatten nun die Aufgabe, die gemachten Aussagen mit Notenskalen von
1
bis
6
zu bewerten, um so das Unternehmen zu beurteilen und auch um die Eigenmotivation der
Mitarbeiter zu ermitteln. Aus diesem Grund gliedert sich die Auswertung der Ergebnisse
in zwei Kategorien:
1. die
Bewertung des Unternehmens
und
2. Angaben zur
Bereitschaft des Mitarbeiters zur Mitgestaltung
.
Letzteres ist vor allem entscheidend für die gemeinsame Umsetzung der neuen Maßnahmen
zur Verbesserung des Unternehmens.
Aus den acht, bis zum Abgabetermin am 29. September 2006 vollständig ausgefüllten
Fragebögen, bei denen jeweils 29 Aussagen bewertet wurden, sind hier passend zu den
Anforderungen des Unternehmens 12 ausgewählt, die nun zur Auswertung veranschaulicht
werden.
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7. Der Praktische Teil - eine reale Aufgabe
Abb. 7-2: „Die Beurteilung des Unternehmens/der Organisation“
Quelle: Umfrage vom 29. September 2006 im Unternehmen Schäffner-Massivhaus GmbH
(siehe hierzu auch den Fragebogen im Anhang)